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MAN TGM 15.290 LFBK155
Abschlepp- und Bergungsfahrzeug mit Kran
Kfz-Kennzeichen: KU-KL 1
  • Tischer Edelstahl Schiebeplateau Länge 6,40 Meter, Breite 2,40 Meter Nutzlast 5000kg sehr flacher Auffahrwinkel
  • HMF Berge und Ladekran 2130T5 mit Funk Reichweite 12,5 Meter dann noch 1480KG
  • Hubbrille 3t
  • 6,5 t Seilwinde mit Bergeeinrichtung
  • Motorradhalter
  • Pannenhilfsausrütung und Radroller
  • BGI 800
  • LKW Abschleppen bis 7,5t in der Hubbrille
  • LKW Anhängekupplung

Bilder in Aktion
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MAN TGL 10.250 LFB/105
Abschlepp- und Bergungsfahrzeug, 6 Sitzplätze
Kfz-Kennzeichen: KU-KL 2
  • Tischer Edelstahl Schiebeplateau 6,40 m lang 2,40m breit
  • Nutzlast 4000kg
  • sehr flacher Auffahrwinkel
  • 4,6t Seilwinde mit Funk und Bergeeinrichtung
  • sowie eine Motorradhalterung
  • Hubbrille 3 t mit LKW Achsgabeln
  • LKW Abschleppen in der Hubbrille bis 7,5 Tonen
  • Pannenhilfsausrüstung + Tester (Gutmann Mega Macs 66) und Radroller
  • BGI 800
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Iveco Daily LFB/67
Abschlepp- und Bergungsfahrzeug
Kfz-Kennzeichen: KU-KL 3
Tischer Edelstahl Schiebeplateau mit 6,10 Meter Ladefläche und sehr flachen Anfahrwinkel für tiefe Pkw`s Nutzlast 2500kg,
3 t Seilwinde,
Bergeeinrichtung;
Motorradhalterung;
Pannenhilfsausrüstung + Tester
Radroller
BGI 800;
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Ölspurhexe MAN TGL 8.220
Ölspurbeseitigung
Gefahrstoffbeseitigung
Extermschmutzbeseitigung
Industrie-, Hallen-, und Grundstücksflächenreinigung
Kfz-Kennzeichen: KU-KL 5

Die Ölspurhexe WM 250-3-H ist eine von Grund auf neu entwickelte Ölspurbeseitigungsmaschine auf Basis eines MAN TGL 8,8t Fahrgestells.

Die Flächenreinigung erfolgt bei diesem Maschinentyp unter einer mehrkammer-Reinigungshaube mit drei einzeln zuschaltbaren HD-Rotoren.
Die Reinigungshaube ist 1,60 Meter Breit, passt sich durch ihre flexible Aufhängung Bodenunebenheiten an und kann darüber hinaus hydraulisch nach rechts und links 150 mm über die Spurbreite des Trägerfahrzeuges hinaus verfahren werden.
Die HD-Rotoren sind hydraulisch angetrieben können sowohl mit als auch gegen den Wasserstrahl drehen, um den Reinigungseffekt zu verstärken.
Die Rotorendrehzahl wird dabei automatisch von der Maschinensteuerung an die Fahrzeuggeschwindigkeit und die eingestellte Hochdruckstufe (200/250 bar) angepasst. Durch diese Drehzahlsteuerung wird die Reinigungsleistung verstärkt und die Entstehung von "Kreisen" auf der gereinigten Fläche vermieden.
Zusätzlich sind oszillierende Bürsten in die Reinigungshaube integriert, um das zuvor aufgebrachte Reinigungstensid in die Poren der Fahrbahn einzuarbeiten.
Das Reinigungstensid wird mit einer Heizung auf ca. 50C erwärmt bevor es mittels Vorsprüheinrichtung auf die Straße aufgesprüht wird, um schneller zu wirken.
Um die Energieeffizienz des Reinigungssystems zu steigern, wird bei der Ölspurhexe WM 250-3-H das Frischwasser im Zulauf zur HD-Pumpe mittels eines Hydraulik- bzw. Wasser-Wärmetauschers vorgewärmt, um den immer wichtiger werdenden ökologischen Aspekten gerecht zu werden.
Die Steuerung der Wassererwärmung, die aus einem Wärmetauscher und zwei mehrstufigen Durchlauferhitzern besteht,
wird hierbei komplett von der Maschinensteuerung übernommen. Je nach Wärmebedarf schaltet diese die erforderlichen Heizstufen um eine gleichbleibende Wassertemperatur von bis zu 95°C zu erzeugen.
Der Wasserverbrauch liegt bei 240 bar bei nur 7L/MIN je Rotor andere Maschinen brauchen bei 200 bar 10L/MIN. Die Maschine verfügt über einen Frischwassertank von 2000L und einen Schmutzwassertank von 2400L.
Somit liegt die max. Einsatzzeit bei ca. 5 Std mit einem Rotor mit 2 Rotoren bei 2 ½ Std. mit 3 Rotoren bei 1 ¾ Std. Die Reinigungsgeschwindigkeit liegt je nach Verschmutzungsgrad bei 0,4 – 2 km/h Stufenlos regelbar.
Ohne das Wasser nachgetankt werden muss.
Die Maschine ist einsetzbar bis zu -15C da alle wasserführende Leitung per Knopfdruck mit Druckluft ausgeblasen und mit Frostschutz befüllt werden.
Mit an Bord sind je eine Hochdruck-Handlanze und ein einrotoriges Handreinigungsgerät 0,50 Meter. Die Ölspurhexe ist nach RAL-GGVU (Gütegemeinschaft für Verkehrsflächenreinigung und Unfallstellensanierung) LKM zertifiziert die jährlich wiederholt wird.
Diese Maschine erzielt Reinigungsergebnisse bis in die tiefe die so noch nie da waren.
Und ist äußerst schonend für den Asphalt und unsere Umwelt.
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Ölspurbeseitigungsmaschine Canter
Ölspurbeseitigung
Gefahrstoffbeseitigung
Extermschmutzbeseitigung
Industrie-, Hallen-, und Grundstücksflächenreinigung
Kfz-Kennzeichen: KU-KL 9

Ein leistungsstarkes Heißwasser-Hochdruck-Vakuum-System der Kategorie III nach RAL-GGVU, das selbst mit schwierigsten Stoffen auf Asphalt und Beton fertig wird.

Mit seiner speziellen Hochdrucktechnik 200 bar, kontinuierlich verfügbarer hoher Wassertemperatur 80 C, sowie separat zuschalt- und dosierbarer Reinigungs-Chemie beseitigt er schnell und gründlich auch hartnäckigste Verschmutzungen. Die verfahrbare Reinigungshaube arbeitet mit ihren 3 Rotoren und ihrer sehr starken Absaugung auf einer Breite bis zu 1,5 Meter.
Der Canter verfügt über eine vollwertige RSA-Lichtabsicherung mit Leitpfeil und führt eine Grundausstattung an BGI-konformem Absicherungsmaterial mit. Er kommt mit bis zu 90 km/h selbständig zum Einsatzort, und kann dort mit seinem 1500 Liter fassenden Schmutzwassertank und seinem Frischwasservorrat 1200 Liter je nach Betriebszustand von ca. 045 bis zu 2 Stunden unterbrechungsfrei arbeiten. 1 Rotorbalken hat je 2 Düsen 1 Düse hat einen Wasserverbrauch von ca. 5L in der Minute je Balken sind das ca. 10L die ca. Minute= 600L Std. Jeder Rotor ist einzeln Schaltbar. 1 Rotor = 2std. 2 Rotoren = 1std. 3 Rotoren = 0,45std.
Mit an Bord sind je eine Hochdruck-Handlanze und ein einrotoriges Handreinigungsgerät 0,25 Meter. Der Canter CA 55 S ist nach RAL-GGVU (Gütegemeinschaft für Verkehrsflächenreinigung und Unfallstellensanierung) LKM zertifiziert die jährlich wiederholt wird.
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WLF AB-Wasser AB-Mulde
Kfz-Kennzeichen: KU-KL 44

Unser WLF ist in der Lage unterschiedliche Mulden auf zu nehmen.
Es dient mit der Mulde AB-Wasser als Versorungsfahrzeug für die Ölspurbeseitigungsmaschine wenn bei dieser das Wasser gedauscht werden muss. Somit ist die Einsatzzeit nicht begrenzt.

Mit der AB-Mulde kommt es zum Einsatz bei Unfällen wo viele lose Teile abtranspotiert werden müssen.
Oder für sonstige Transporte, bzw. Ölbinder in speziell zugelassen Fässern hierfür.
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